You are currently viewing Osterfest in der Kita 2023

Osterfest in der Kita 2023

06.04.2023

Gestern haben wir in der Kita das Osterfest gefeiert. Seit Aschermittwoch haben wir uns darauf vorbereitet und viele Geschichten von Jesus und seinen Freunden gehört, gebastelt und dekoriert.

Unser Fest begann mit einer gemeinsamen Andacht in der St. Jakobi Kirche. Herr Koch und Frau Bünger knüpften an die Erzählung von Palmsonntag an. Anhand eines Bodenbildes wurden die letzten Stationen bis zur Auferstehung den Kinder nahe gebracht. Nach und nach wurde das Bild ergänzt.

Für die Kinder ist die Geschichte aufregend und ein Auf und Ab der Gefühle. Mal sind sie traurig oder gar ärgerlich.

Deshalb ist die Freude umso größer, dass das Ende gut ist und wir Ostern feiern können.

Zurück in der Kita gab es erstmal ein leckeres Osterfrühstück in den jeweiligen Gruppen. Das war schon ein kleiner Höhepunkt aber das Beste war sicherlich, dass der Osterhase die selbst gebastelten Körbchen gefüllt und versteckt hat. 🙂


Hier gibt es noch weitere Einblicke zu unseren Oster-Bibelgeschichten !