You are currently viewing MiniKirche am 08.10.2023

MiniKirche am 08.10.2023

Erntedankfest

In der letzten MiniKirche haben wir gemeinsam das Erntedankfest gefeiert. Wenn ein Fest gefeiert wird, darf ein Kuchen natürlich nicht fehlen. Das haben die Kinder schnell festgestellt und sich sehr über den Obstkuchen gefreut. Doch nun stand die Frage im Raum, was alles für so einen leckeren Kuchen benötigt wird. Nach und nach wurden alle Zutaten aus einem Korb herausgenommen und mit einer kleinen Danksagung vor den Altar gelegt. Aber nicht nur für die Zutaten, auch für unsere Freunde und Familien, für die Gesundheit und noch vieles mehr wurde Gott gedankt.

Der Erntedank ist eine wunderbare Gelegenheit, die Kinder für die Schätze der Natur und die Bedeutung der Dankbarkeit zu sensibilisieren. Es ist eine Zeit des Miteinanders, des Lernens und des Feierns.

Am Ende haben wir uns den leckeren Kuchen schmecken lassen.

Wir sagen Sandra Friedrich vielen Dank für das Backen und Frau Fernkorn für die musikalische Begleitung.

Hier sehen sie auch den Beitrag der katholischen Kirche Nordharz zur MiniKirche: