Projekte und Aktionen

Gartenprojekt

Zu unserer Kita gehört ein großes Außengelände, das wir sehr zu schätzen wissen und täglich nutzen. In den vergangen Jahren wurde unser Garten von uns, den Eltern und unserem Hausmeister betreut. Trotz regelmäßiger Pflege und Wartung hat die Zeit ihre Spuren hinterlassen und nun bedarf unser Garten einer "Runderneuerung". Zusammen mit den Kindern wünschen wir uns ein naturnahes neu gestaltetes Außengelände mit Bereichen, die die Kreativität der Kinder fördert und anregt. 

Um dieses Projekt zu verwirklichen sind wir auf finanzielle Unterstützung angewiesen. Mit viel Einsatz und Eigenleistung unterstützen wir als Team die Um-/Neugestaltung und unsere Eltern freuen sich bereits darauf mit anzupacken.

Weitere Informationen finden Sie hier im Flyer 1 und Flyer 2

Wir unterstützen unser Gartenprojekt

Spendenlauf am 24.08.2018

Ein riesengroßes Lob an alle kleinen und großen Läufer. Ihr seid spitze gewesen! Wir möchten uns ganz herzlich bei allen Eltern und Sponsoren bedanken, für die großzügigen Spenden und die Unterstützung!

Altpapiesammelaktion am 14.08.2018

Ein herzliches Dankeschön an alle, die uns unterstützt und sich an der Aktion beteiligt haben (Eltern, Nachbarn und Goslarer Firmen). Die Sammlung war sehr erfolgreich!

Insgesamt wurden 6,5 Tonnen Papier und Pappe gesammelt und somit ein Betrag von 325,00 € dem Spendenkonto gut geschrieben!

Herbstmarkt vom 08.-12.10.2018

Auch unser kleiner Herbstmarkt war ein voller Erfolg. Es gab selbstgemachte Marmeladen, Nüsse, firsch gemosteten Apfelsaft, Duftsträußchen, selbstgenähte "Lesenknochen", Brot- oder Brötchentaschen und vieles mehr. Ein herzlichen DANKESCHÖN allen Eltern, Angehörigen und Mitarbeitern, die fleißig gekocht, gebastelt, genäht oder beim Waffeln backen mitgeholfen haben. Jeder Beitrag zählt und so konnten wir unser Spendenkonto weiter erhöhen.